fbpx
f

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore. Excepteur sint lorem cupidatat.

You may like:

a

Lars Winter

  /  Lars Winter
Yoga Peine Lars Winter

Lars Winter

Über Lars Winter

Seit knapp 20 Jahren beschäftigt sich Lars Winter mit der persönlichen Weiterentwicklung in allen Bereichen. Hierbei geht es ihm besonders darum, lieber sowohl als auch, als entweder oder zu denken. In seinem Yogaunterricht äußert sich das, indem er Einflüsse aus  dem Anusara Yoga, dem Jivamukti Yoga und einigen anderen Yogastilen zu einer harmonischen Einheit kombiniert, um das beste Ergebnis zu erzielen. Hierbei legt er besonderen Wert auf die genaue anatomische Ausrichtung der Asanas (Yogastellungen). Sehr wichtig ist ihm dabei, dass dadurch, dass an der einen Stelle zwar eine gute Wirkung erzielt wird, nicht ein anderer Körperteil schaden nimmt.( z.B. der Rücken wird gestärkt, aber die Knie leiden unter der Stellung).

Sein Yogaunterricht

Um seinem Anspruch gerecht zu werden, für die Teilnehmer seiner Yogastunden das beste Yoga zu unterrichten, dass in seinen Möglichkeiten steht, bildet er sich kontinuierlich weiter und hat abgeschlossene Ausbildungen in mehreren verschiedenen Yogastilen ( Anusara, Sivananda, Innerflow)

In seinem Leben und seiner eigenen Yogapraxis äußert sich diese Einstellung darin, dass er Ernährung, mentales Training und die Asanapraxis so miteinander kombiniert, dass sich diese Bereiche gegenseitig perfekt ergänzen und dadurch eine größere Wirkung erzielen, als jede Komponente einzeln für sich.

Zum Yoga kam er durch seine Vorliebe zur Persönlichkeitsentwicklung. Bevor er seine erste Yogalehrerausbildung im Jahr 2013 absolviert hat, hatte er eine Marketing – und Vertriebsagentur.

Da ihm hierbei auch das Ausbilden seiner Mitarbeiter am meisten Freude bereitet hat, war es dann ein kleiner Schritt zum Yogazentrum Ilsede.

Lars Anliegen ist es, so vielen Menschen wie möglich die Gelegenheit zu geben, durch Yoga Ihr Leben ein bisschen angenehmer zu machen. Hierbei liegt der Fokus nicht nur darauf, dass es körperlich angenehmer wird, sondern das auch der Geist ein bisschen zur Ruhe kommt und der stressige Alltag für die Yogaschüler dadurch besser gemeistert werden kann.

Seine Yogaklassen

Montag: 19.30 h
Dienstag: 10.00 h, 17.00 h und 19.00 h
Mittwoch: 17.00 h und 19.00 h
Donnerstag 20.00 h
Freitags 08.30 h (Yoga auf dem Stuhl) ab 10.01.2020
Den gesamten Stundenplan findest du hier.