fbpx
f

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore. Excepteur sint lorem cupidatat.

You may like:

ueberuns2

Über uns

  /  Über uns

Was erwartet Dich im Yogazentrum Ilsede?

Yoga unterrichten bedeutet für uns, unseren Schülern unser Bestes zu geben. „Aligned and well“. Es erwartet dich ein gut ausgerichtetes und körperlich sowie geistig gesundendes Yoga.

Kann ich zum Yoga kommen auch wenn ich eher unbeweglich bin?

Ja natürlich! Du bist bei uns richtig, egal ob Du schon einmal Yoga gemacht hast oder ob Du es gerne erlernen möchtest. Bei uns kannst Du ganz neu in einem Einsteigerkurs die Grundlagen von Yoga erlernen oder Deine Yoga Praxis vertiefen und intensivieren. Jeder ist hier willkommen, egal ob sportlich oder unbeweglich.
Beim Yoga ist es wie beim Fahrradfahren – Übung macht den Meister!

,,Jeder kann Yoga üben – solange er atmet” Sri Pattabhi Jois

Deine Vorteile im Yogazentrum Ilsede

Bleib flexibel! In unserem Stundenplan siehst Du immer aktuell welche Yogaklassen wann stattfinden. Du kannst gerne einfach vorbeikommen oder uns eine Mail schreiben. Telefonisch erreichst Du uns unter 0177/2864755 hier auch gerne als Whatsapp.

Du bist neu und möchtest Yoga ausprobieren? Dann gibt es hier noch ein paar Tipps für dich.

 

Was wollen wir?

Wir wollen im Yogazentrum Ilsede gerne, dass Jeder im Raum Ilsede Peine  die Möglichkeit hat Yoga zu praktizieren. Daher ist der Einstieg in einen Kurs jederzeit möglich, bzw. kannst  Du auch zwischen den Klassen oder Tagen variieren.

Wie funktioniert der Stundenplan?

Beim Stundenplan einfach das jeweilige Datum raussuchen, die Klasse anklicken und dann erscheint eine kurze Klassenbeschreibung. Die Zeiten sind jede Woche die selben. Falls sich hier etwas ändert ( Urlaub, Krankheit, Feiertage), wird es hier sofort angezeigt. Wir unterrichten auch in den Ferien!

Welches Yoga bieten wir an?

Wir unterrichten klassisches Hatha Yoga, eine sehr körperorientierte Form des Yoga. Trotzdem findest du auch Atemtechniken, Entspannung und Meditation in den Yogaklassen.

Die Yogastile sind im Konkreten:

Achtsamkeits Yoga – die Ergotherapeutin und Yogalehrerin Eva Lichtenberg bringt viel Erfahrung in diesem Bereich mit in die Yogastunde und teilt ihr langjähriges Wissen gerne.

Anusara Yoga – Lars Winter unterrichtet einen kraftvollen, modernen Yogastil, der seinen Schwerpunkt in genauer anatomischer Ausrichtung, freudvoller Asanapraxis und alltagstauglicher Yogaphilosophie setzt.

Therapeutisches Yoga – Maike Grüttner bringt ihre Expertise als Osteopathin und Physiotherapeutin in den Yoga unterricht mit ein. Ihr Yoga zeichnet sich durch eine sanfte Feinheit und Feinfühligkeit aus.

Von wem haben wir Yoga gelernt?

Birgit Gauriananda – Anusara Certified Teacher

Florian Reitlinger – Jivamukti Yogalehrer

Sukadev Bretz – Yoga Vidya

Uli Schuchert – Innerflow Yoga

uvm.

Du hast noch Fragen?

Schreib uns gerne eine Nachricht.